Stärkung der Beratung - Veränderungen beim Service

Ab dem 24.06.2019 erhöhen wir unsere Beratungszeiten für Sie und passen die Servicezeiten dem reduzierten Bedarf an.

Fragen und Antworten

Was verstehen wir unter Stärkung der Beratung?

Unsere Beratungstermine sind zukünftig nicht mehr an die Filialöffnungszeiten gebunden. Über unsere zentrale Rufnummer 0340/260180 können Sie mit den Mitarbeitern des KundenDialogCenters einen Termin vereinbaren.

Welche Beratungszeiten sind möglich?

Von Montag bis Freitag steht Ihnen nach Terminvereinbarung Ihr persönlicher Kundenberater in der Zeit von 8-20 Uhr zur Verfügung.

Wie verändert sich der Service?
  • Die Servicezeiten in den Filialen werden dem abnehmenden Bedarf angepasst.
  • Über unser KundenDialogCenter können Sie viele Fragen einfach am Telefon klären.
  • Telefonisch erreichen Sie unser KundenDialogCenter unter 0340/260180 zu folgenden Zeiten: Montag bis Donnerstag 9-18 Uhr, Freitag 9-13 Uhr.
  • Über unser Serviceportal können Sie viele Aufträge direkt online erteilen.
  • Die  neuen Öffnungszeiten der einzelnen Filialen finden Sie hier.
Welche Filialen sind zukünftig SB-Standorte?

Die Filialen Loburg, Mildensee und Cobbelsdorf werden zukünftig als SB-Standort geführt. Für Beratungen in Loburg, Mildensee oder Cobbelsdorf können Sie Termine über unser KundenDialogCenter buchen.

Weiterhin stehen Ihnen hier unsere Geldausgabeautomaten und Kontoauszugdrucker zur Verfügung.

Was heißt SB-Standort?

Hier stehen Ihnen weiterhin unsere Geldausgabeautomaten und Kontoauszugdrucker zur Verfügung. Beratungen sind nach Vereinbarung möglich.

Was kann online erledigt werden?
  • Bei vorhandenem Online-Banking-Zugang können Sie Überweisungen tätigen, Daueraufträge anlegen oder ändern, Lastschriften zurückgeben, Adressänderungen durchführen, Reisegeld und Edelmetalle bestellen und vieles mehr.
  • Sie haben noch kein Online-Banking? Hier können Sie den Antrag dafür stellen. Wir bereiten alle erforderlichen Unterlagen für Sie vor.
  • Auch ohne Online-Zugang können Sie z.B. Kontoauszüge nachbestellen, Reisegeld ordern oder ein Bankschließfach beantragen .
  • Alle Serviceaufträge finden Sie hier.